Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » [ANFÄNGER] Fettabbau vs. Muskelaufbau?

Sonstiges

[ANFÄNGER] Fettabbau vs. Muskelaufbau?

Beitrag schreiben

ThomasTee schrieb ... 19.04.2012 17:38

Beiträge: 1

 

Hallo Wikifit-Community,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps um meinen Körper Fit zu bekommen. Außer ein wenig Fusball spielen und Crosstraining bin ich ein Fitness-Anfänger.

Zu meiner Person:

Name: Thomas
Alter: 25
Größe: 1,85m
Gewicht: 101kg

Ich habe vor mehreren Jahren um die 120kg gewogen und damals mit strikter Ernährungsumstellung und fast täglichem Crosstraining etwa 30kg abgenommen. Mittlerweile hab ich leider wieder runde 10kg zugenommen.

Ich würde gerne noch etwas abnehmen und am liebsten gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Ist dies generell möglich? Und zu empfehlen? Oder sind beispielsweise die Ernährungsunterschiede zwischen einem Fettabbau und Muskelaufbau so unterschiedlich das man beides nicht auf einmal machen sollte?

Meine Problemzonen an denen ich gerne noch abnehmen wollen würde wären: Oberschenkel, Po, Bauch & Hüfte, Brust.
Muskel aufbauen würde ich gerne vor allem an folgenden Körperteilen aufbauen: Ober- & Unterarm, Rücken, Brust.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße, Thomas.

0
shiz23 schrieb ... 21.04.2012 11:55

Beiträge: 1

 

ist normalerweise nicht empfehlenswert beides gleichzeitig zu machen. würde dir empfehlen 1 monat muskelaufbau, danach 1 monat fettabbau. muskelaufbauübungen findest du ja hier genug. zum fettabbau rad fahren.

grüße,

alex

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Reverse Crunch

Reverse Crunch trainieren den unteren Teil der geraden Bauchmuskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE